Tipp 1 – Machen Sie Krach
Wer kennt es nicht, vor lauter Werbeanzeigen sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und Kunden verlieren dadurch den Blick aufs Wesentliche. Von täglich rund 4.500 Werbereizen werden nämlich nur 10% tatsächlich wahrgenommen.
Machen Sie deshalb richtig Krach und setzen Sie auf Eyecatcher! So wird Ihre Werbung gesehen und Ihre Botschaft wahrgenommen.
Tipp 2 – Seien Sie unterhaltsam
Verankern Sie Ihre Botschaft richtig, um abwechslungsreich und unterhaltsam zu sein. Das gewisse Etwas darf hierbei nicht fehlen.
Tipp 3 – Kommen Sie auf den Punkt
Kunden sind täglich einer regelrechten Informationsflut ausgesetzt, daher sollten Sie Ihre Kunden nicht noch zusätzlich überfordern, sondern Ihnen „Hard-Facts“ präsentieren. Klare Botschaften steigern nicht nur nachhaltig Ihren Kommunikationserfolg, sie sind auch ein Garant für wiederkehrende Kunden.
Tipp 4 – Seien Sie neu & wichtig
Sie wollen die Mohnblume im Kornfeld oder doch der Farbfleck im Schwarz-Weiß-Bild sein? Dann müssen Sie sich vom Mitbewerb abheben indem Sie neu und wichtig werden.
Tipp 5 – Delegieren Sie sinnvoll
Mit Outsourcing kaufen Sie Leistungen nur dort zu, wo es auch wirklich Sinn macht. Im Bereich Marketing und Werbung ist dies oft der Fall. Hier können Sie auf die Expertise von kreativen Köpfen zählen können und bekommen nur das, was Sie auch wirklich brauchen – Qualität vor Quantität.
Tipp 6 – Halten Sie Kontakt
Seien Sie keine Eintagsfliege welche schnell in Vergessenheit gerät. Durch regelmäßige Kommunikation bleiben Sie Ihren Kunden mit Sicherheit in Erinnerung.
Tipp 7 – Setzen Sie sich in Szene
Digitale Präsenz ist aufgrund der Schnelllebigkeit und der immer weiter voranschreitenden Digitalisierung unumgänglich. Mit einer benutzerfreundlich gestalteten Website sind Sie auf der sicheren Seite. Zusätzlich sollten Sie auch auf Social Media aktiv sein und Ihren Kunden spezifischen Content mit Mehrwert bieten.
Tipp 8 – Kommen Sie gut rüber
Ihr Aushängeschild ist ein professionelles Erscheinungsbild – es erhöht den Wiedererkennungswert und steigert damit nicht nur das Vertrauen, sondern langfristig auch den Erfolg. Ein professionell gestaltetes Corporate Design ist daher unerlässlich.
Tipp 9 – Kalkulieren Sie seriös
Schlechte Werbung ist teuer – gute Werbung unbezahlbar. Es ist entscheidend, wann Sie werben, wo Sie werben und wie Sie werben.
Tipp 10 – Lieben Sie Ihre Kunden
Sie sollten Ihre Kunden als Partner sehen. Die Zutaten für eine gute Kundenbeziehung sind Verständnis und das Bieten eines Mehrwerts. Daraus ergibt sich das Rezept für Ihren Geschäftserfolg.
Tipp 11 – Schaffen Sie Zufriedenheit
Zufriedene Geschäftspartner sind sozusagen Kapital auf Füßen, denn sie wollen Anschlussgeschäfte und sorgen für Weiterempfehlungen.
Tipp 12 – Zeigen Sie Ihre Leistung
Machen Sie deutlich was Sie auszeichnet und setzen Sie Ihre Dienstleistung oder ihr Produkt professionell in Szene.